Als Grüngut und kompostierbare Abfälle gelten Gartenabfälle, Blumensträusse, Rüstabfälle, Eierschalen, Speisereste, Laub, Rasen-, Baum- und Sträucherschnitt.
Das Grüngut und die kompostierbaren Abfälle müssen in 240 l oder 770 l Grünabfuhrcontainer und Bund fest verschnürt max. 25 kg, 1,5 m Länge, 70 cm Durchmesser (keine Drähte oder Kunststoff) zur Abfuhr bereitgestellt werden.
Grüngut und kompostierbare Abfälle werden im Dorf in den Monaten März bis Oktober 2 x monatlich, in den übrigen Monaten 1 x abgeführt. Die Abfuhrtage werden bekannt gegeben.
Die Container und Bünde, gemäss Art. 15, sind am Abfuhrtag an den kehrichtüblichen Sammelplätzen bereitzustellen.
Neukunden
Bestellungen sind bis Ende Januar bei der Bauverwaltung Oberburg mit nachfolgendem Bestelltalon einzureichen. Die Abos (Kleber) werden den Neukunden im Februar, nach Eingang der Zahlung, per Post zugestellt.
Bisherige Abo-Besitzer/innen
Bisherige Abo-Besitzer/innen müssen kein Bestellformular mehr ausfüllen und einreichen. Die Verlängerung erfolgt automatisch. Die
Rechnungen werden im Januar verschickt. Das Jahresabo wird nach Eingang der Zahlung versendet. Wer keinen Bedarf am Jahresabo mehr hat, wird gebeten, die Rechnung mit entsprechendem Vermerk und unterschrieben an die Bauverwaltung zu retournieren.